Kontakt
aktuelle Kurse
Di 27

Yoga für Kinder, 5-9 Jahre

27. Oktober @ 16:15 - 17:15
Fr 30

Männeryoga

30. Oktober @ 19:15 - 20:45
Nov 05

Familienyoga

5. November @ 8:00 - 17:00
Image Alt

Ashtanga Yoga Innovation AYI® nach Dr. Ronald Steiner

„Jeder kann Yoga üben! Aber: Nicht jeder Mensch soll auf dieselbe Weise üben!“ Patthabi Jois

Im Yoga geht es nicht um Wettbewerb, sondern um den achtsamen Umgang mit sich selbst. Unabhängig vom Alter kann jeder Übende seine eigene Yogapraxis finden.

Hierfür bietet sich der Unterrichtsstil nach der Ashtanga Yoga Innovation Methode (AYI®) ganz besonders an. Die Methode ist eine Verschmelzung der traditionellen Wurzeln des Ashtanga Yoga mit einem innovativen Aspekt, der Erkenntnisse aus Medizin, Psychologie und Bewegungslehre in die Yogapraxis integriert.

Die Methode verbindet eine jahrtausendealte Lehre mit neuesten medizinischen und psychologischen Erkenntnissen zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. 

In dieser Methode kann jedem Schüler ein Zugang zum Yoga ermöglicht werden, um eine persönliche Form des Übens zu finden. Mir liegt besonders am Herzen die Individualität eines jeden Menschen anzuerkennen und zu respektieren und jeden Yogaübenden in einer wertschätzenden und wohlwollenden Atmosphäre individuell zu betreuen. In Kleingruppen von maximal 12 Übenden praktizieren wir Yoga. Die Haltungen werden auf die Schüler zugeschnitten, eine individuelle Praxis kann entstehen. Die Kurse werden nach AYInnovation AYI® unterrichtet. Ich begleite dich sehr gerne auf deinem individuellen Yoga Weg!