Kontakt
aktuelle Kurse

aktuell sind keine Termine geplant

aktuelles aus unserem Shop

Yoga Philosophie

Alles im Leben strebt nach Balance, um ins Gleichgewicht zu kommen oder um das Gleichgewicht wiederherzustellen.
Yoga hat seit Jahrtausenden immer das gleiche Ziel, den Menschen durch Übungen Wege aufzuzeigen, um sich zu fokussieren, den Geist zu beruhigen und so zu einem klaren und reinen Bewusstsein zu gelangen. Der Mensch ist in Harmonie, im Einklang mit sich, wenn er lernt Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und mit allem in Harmonie lebt.
Yoga ist somit eine wundervolle Methode, um in eine ganzheitliche Balance mit sich und der Umwelt zu kommen. Yoga löst innere Anspannungen und hilft dabei Abstand zu den Dingen zu bekommen und gelassener zu werden. Dabei ist Yoga weit mehr als nur Asanas, also Körperhaltungen zu üben. Es wirkt auf allen Ebenen und ist ein holistisches Konzept.
Yoga heißt Verbindung oder Einheit mit dem Ziel uns selbst kennen zu lernen und unsere innere Stille zu finden.
Dabei ist Yoga aber nicht unbedingt eine schnelle Lösung. Wirkliche Veränderung gelingt nur bei einer langfristigen und regelmäßigen Praxis.
Jetzt buchbar

Neue Kurse starten ab 25. September. Hier geht’s zur Kursübersicht.

Bewegung & Energie

Jedes Kind, ob ängstlich, schüchtern, freiheitsliebend findet hier seinen Freiraum.

Jetzt buchbar

Praxiserprobte Yogaübungen, Sequenzen und Spiele für die Grund- und Förderschule

Meine nächsten Termine

Aufgrund der aktuellen Lage sind alle Kurse bis auf Weiteres abgesagt. Ich arbeite aber im Hintergrund schon daran, dass Ihr auf Eure Yoga-Kurse trotzdem nicht verzichten müsst und halte Euch auf dem Laufendem.

Der Onlinekurs ist kostenlos und findet jeweils freitags von 19.00 h bis 20.30 Uhr statt.

https://meet.jit.si/Yoyoga

Meine neuesten Produkte