Kontakt
aktuelle Kurse
Di 27

Yoga für Kinder, 5-9 Jahre

27. Oktober @ 16:15 - 17:15
Fr 30

Männeryoga

30. Oktober @ 19:15 - 20:45
Nov 05

Familienyoga

5. November @ 8:00 - 17:00
Image Alt

Über Yo-yoga

Meine Philosophie

Yo-yoga steht für pure Lebensfreue, für Freude an der Bewegung und für Lebensenergie.

Unser kleiner Sohn war der Namensgeber für diese Homepage. Als er noch ganz klein war und Yoga noch nicht aussprechen konnte rief er immer „Yo-Yo!“, wenn wir gemeinsam Yoga spielten oder ich und mein Mann Yoga übten.

Yo-yoga steht im Erwachsenenbereich für pure Lebensfreue durch und mit Yoga, für Freude an der Bewegung, Wohlbefinden, Entspannung, Kraft, Ausdauer und für Lebensenergie. 

Es ist ein Üben mit Leichtigkeit und Gelassenheit auf der einen Seite und intensivem Üben und Enthusiasmus auf der anderen Seite. 

Der Weg des Yoga beruht auf Erfahrung; auf Erfahrung, die uns zu uns selbst, zu unserem inneren Licht führt und hierfür ist es wichtig in der individuellen Balance zwischen Enthusiasmus und Gelassenheit zu üben.

Den Kindern möchte ich in einem leistungs- und bewertungsfreien Raum vielfältige Bewegungsformen anbieten, damit sie die Freude und den Spaß an der Bewegung erhalten oder (wieder-) entdecken können. Mein Ziel ist es ein Lachen in die Gesichter der Kinder und mehr Freude in ihr Leben zu zaubern. Yoga stärkt die Kinder körperlich und mental, sie bekommen mehr Selbstbewusstsein, mehr Vertrauen in ihren eigenen Körper, die Motorik, das Gleichgewicht, die Konzentration werden gefördert und das schulische Lernen verbessert sich oft. Denn entspannte Kinder lernen einfach besser.

Yo-yoga, im September 2017 gegründet, ist ein kleines Yogastudio, ein Wohlfühlraum, ein besonderer Ort der Ruhe, Entspannung, der Stille, des Lachens, des Miteinanders, des Ausprobierens und der Freude-am-sich-bewegen zur Entfaltung und Etablierung einer individuellen Praxis. Ein besonderes Qualitätsmerkmal von Yo-yoga ist die intensive Betreuung in Kleingruppen von maximal 12 Schülern.

Bleib’ auf dem Laufenden

Newsletter abonnieren

Wir informieren Dich über neue Kurse, aktuelle Angebote und Veranstaltungen